Sabine und Nala sorgten mit unserer Unterstützung für zehn kuschelige, sportliche, spannende, interessante und entspannte Nachmittage im Montessori-Kinderhort.

Sabine und ihre Hündin Nala sind ein Mensch-Hunde-Team, das schon viele Einrichtungen besucht hat. Die positive Wirkung der sensitiven Vierbeiner auf den Menschen wird in therapeutischen Prozessen bereits seit Jahrzehnten genutzt. Die Hunde treten den Kindern ohne Vorurteile gegenüber und schaffen es, durch ihre unvoreingenommene Art meist schnell, Empathie für sich zu wecken und die Kinder mit ihrer Lebensfreude anzustecken.

Im Umgang mit einem Hund lernen die Kinder spielerisch Verantwortung zu übernehmen, selbstbewusst und direkt zu kommunizieren. Ängste werden überwunden und das Selbstvertrauen der Kinder wird gestärkt. Durch die Beschäftigung mit dem Hund werden zudem die soziale Kompetenz und das Einfühlungsvermögen der Kinder gefördert.