AKTUELLES

Mensch/Hunde Teams in Hospizeinrichtungen für Erwachsene

Sehr gute Erfahrungen mit Projekten im Ambulanten Kinderhospiz sowie viele Anfragen aus dem Erwachsenenbereich haben uns dazu veranlasst, in den folgenden Jahren auch Projekte mit speziell ausgebildeten Mensch/HundeTeams in Hospizeinrichtungen für erwachsene Menschen mit aufzunehmen und zu fördern.

Therapiehunde in Blindeninstitutionen

Ganz NEU werden für unsere gemeinnützige Stiftung die Projekte von Besuchen mit speziell ausgebildeten Therapiehunden in Blindeninstitutionen sein. Jeder kennt den Einsatz von Blindenführhunden. Aber nicht jeder Blinde hat einen solchen Helfer auf vier Pfoten. Außerdem möchten wir zukünftig betroffenen, bedürftigen Menschen unsere Unterstützung bei der Anschaffung bzw. Ausbildung eines Assistenzhundes anbieten.

Lesehunde im Einsatz

Die Einsätze von „Lesehunden“ bei Kindern mit Leseschwäche werden von uns weiter unterstützt. Diese Projekte sind unserer Stiftung seit Gründung ein großes Anliegen.

Projektideen und Vorschläge, Anfragen zu konkreten Projekten sowie Anträge für eine Förderung nehmen wir gerne entgegen. Bitte setzten Sie sich mit uns schriftlich in Verbindung.
Kontakt >